Staubsauger für Allergiker

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

lurdiM

Hallo.

Wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrung mit sog. "Allergiker Staubsaugern" hat?

Welche Eigenschaften sollte ein für Allergiker geeigneter Staubsauger haben und welche Geräte kommen dafür in Frage?

Bin über jeglichen Rat dankbar.

lg
Manni
 
M

marida

hallo,

es gibt für allergiker staubsauger mit einem spezialfilter. hochleistungsfilter halten partikel bis zu einer größe von 0.1 mikron zurück. man sollte daran denken, die staubsaugerbeutel häufig zu entleeren. am besten wäre es, wenn der allergiker den beutel nicht selbst entleert, sondern es von jemandem machen läßt, der keine allergie hat.

Mara :)
 
B

Baddog13

Hallo manni,

Es gibt von einigen Herstellern verschiedene Staubsauger die besonders für Allergiker geeinet sind. Die Staubsauger sind allerdings nicht billig. Die besten sind die, die keinen Staubbeutel haben. Aber am besten wird sein, wenn du wirklich den Staubsauger egal ob mit oder ohne Beutel von jemand anderen der keine Allergie hat entfernen lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.01.2009Wie gut sind Staubsauger ohne Beutel ? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben