Standsicherheitsnachweis für Gartenhaus - Wer kennt sich da aus?

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

derSteph

Hallo,

habe bei einem Anbieter im Netz ein Gartenhaus (Blockbohlen 40mm, 6m x 2,5m Grdfl. ) geordert. Leider ist derartiges in Sachsen genehmigungspflichtig, was auch bereits erledigt ist. Leider muss ich noch den Standsicherheitsnachweis nachliefern.

Hat jemand einen guten Tipp (umfangreiches Webarchiv mit vielen Statikberechnungen existierender Modelle, eigene Erfahrung, (über-) regionaler spezialisierter Anbieter für derartige Berechnungen, private Vermittlung via PN, ...), wie ich um die Beauftragung dessen beim Hersteller (der möchte dafür nochmal kräftig kassieren) herum komme? Technische Daten liegen vor.


Danke und Gruß,
der Steph
 
T

toxicmolotof

Selber rechnen (lassen) oder eben beim Hersteller nachfragen. Das wird wohl die einzige Wahrheit sein.

Alternativ jemand zweiten suchen, der das Haus haben will und sich die Kosten dann teilen. Oder Dritteln und Vierteln. Je nach Verkaufserfolg deinerseits.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben