Stahlkonstruktion Terrasse 4x8 Meter

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

YamahaYzf

Hallo liebes Forum,

ich plane an mein bestehendes Einfamilienhaus eine Terrasse im ersten Stock anzubauen (Höhe Unterkante der Konstruktion ca. 2,5 m über Terrain).
Meine erste Wahl ist eine Stahlkonstruktion als Tragewerk.
Zur optimalen Wahl der Tragenden Konstruktion (Stahl, Holz, Beton etc.) gibt es verschiedene Meinungen. Stahl spricht mich optisch am meisten an.

Grob plane ich einen "Vorstellbalkon" auf 3 Stahlträgern als Säulen und Eine Stahl Treppe in den Garten.

Selbst übernehme ich das Betonieren der Fundamente der Säulen, Anschluss Konstruktion an das Haus, Geländer sowie Bodenbelag. Balkon Türe ist bereits Eingebaut.
Den Aufbau übernehme ich mit Helfern selbst (Geräte, Gerüst, erfahrene Helfer vorhanden).
Stahltreppe ist vorhanden und wird ebenfalls selbst montiert.
Es geht also um den Preis einer solchen Konstruktion an sich.

Meine Fragen:
Was ist ein angemessener Preis für die Stahlkonstruktion?
(Mir ist klar, das die Angaben wage sind aber ein ungefährer Richtwert sollte möglich sein.)

Nur aus Interesse: Was ist die Günstigste Art eine Tragende Konstruktion für eine Terrasse von diesen Maßen zu Bauen (Stahl, Holz, Beton etc.)?

Vielen Dank im voraus!
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ein Bild vom Haus ist hilfreich.
Holz ist vermutlich die guenstigste Loesung. Geht auch komplett in DIY falls man handwerklich begabt ist.
 
D

driver55

Nur aus Interesse: Was ist die Günstigste Art eine Tragende Konstruktion für eine Terrasse von diesen Maßen zu Bauen (Stahl, Holz, Beton etc.)?
Meine Frage wäre eher, welche Konstruktion passt zum Haus. Deshalb, wie schon erwünscht, Bilder von der Situation.


Was ist ein angemessener Preis für die Stahlkonstruktion?
4x8 m ist jetzt nicht unbedingt die Dimension, die man über die Mittagspause plant und berechnet.

Im www liest man:
Ein Quadratmeter Balkon (inklusive Fundament, Balkongeländer und Belag) kostet ca. 1250 EUR brutto. Egal ob Aluminium, Stahl oder Beton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben