Staffelgeschosshaus 23x30m Grundstück mit Grundflächenzahl 0,25

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

DeadlyWords

@K1300S Ja die Einliegerwohnung ist vom Tisch, das Ganze haut flächenmäßig einfach nicht so hin. Kann dir kurz zwei Screenshots posten die unseren Fortschritt bzgl. 2 VG auch deutlich machen würden. Dann hätten wir auch mehr Platz für ein eventuelles größeres Garten/Gerätehaus und dann kann ich den Platz in der Garage als Werkstatt nutzen. Bin zwar IT-ler/Systemelektroniker aber mache doch gerne auch noch Dinge per Hand . Was wir allerdings nicht unbedingt verworfen haben, ist die Idee, im OG Waschmaschine und Trockner zu haben. Kommt alles auf den Raum im EG an, vor allem wenn in die Technik wirklich WP, Lüftungsanlage, Sicherungskasten mit Home-Automation und ein Batteriespeicher müssen. Es geht jetzt vorerst mal nur um den Grundriss, Fenster o.Ä. würden später dazu kommen wenn die Räume stimmig sind. Manch einer wird jetzt sagen: das muss Hand in Hand gehen, stimme ich zu, aber bevor ich wieder hundsteure Eckfenster in die Ankleide packe und dafür den totalen Hass kassiere bin ich lieber erstmal vorsichtiger. Garderobe hätte ich in diesem Fall jetzt unter die Treppe gepackt. Unten links Küche, darüber Essen, dann Wohnen, oben rechts Arbeiten/Gast, WC mit Dusche und Technik.

Blau sind wieder die Baugrenzen, weiß außenrum Grundstücksgrenze.

EDIT: @haydee es klang nur ein wenig sarkastisch, aber ich würde dir das auch nicht übel nehmen
EDIT2: Grenzgaragen sind zulässig, hierzu habe ich nur eine Frage: was zählt als Grenzgarage? Ein kleiner Raum hinten an der Garage dran, bzw. einfach nur mehr Platz als Stauraum müsste auch zulässig sein oder?
staffelgeschosshaus-23x30m-grundstueck-mit-grz-025-433201-1.png

staffelgeschosshaus-23x30m-grundstueck-mit-grz-025-433201-2.png
 
D

DeadlyWords

Uff, hab vergessen die Türen im OG anzupassen, damit dahinter genug Platz für einen Schrank bestünde. Wird somit nachgereicht.
staffelgeschosshaus-23x30m-grundstueck-mit-grz-025-433205-1.png
 
K1300S

K1300S

Ich finde die Grundrisse echt anstregend zu lesen, nicht wegen der Farben sondern aufgrund der eher verwirrenden Maßlinien. Kannst Du die vielleicht entfernen? (Die Maßketten dürfen gern bleiben.) Ansonsten fehlt mir noch die möblierung und/oder Beschriftung der Räume.

Ich würde übrigens Waschmaschine/Trockner eher ans Ende des Raumes setzen, nicht an direkt an den Eingang. Haben wir bei uns auch so - mit Wand/Tür zum Bad - und sind zufrieden.
 
H

haydee

Plane doch im OG einen kleinen Hauswirtschaftsraum ein. Mit Waschbecken, etwas Abstellraum z.b für Koffer, Weihnachtsdekoration etc. Das alles landet im Musik-Hobby-vielleicht 2. Kind-Zimmer

der Eingangsbereich ist jetzt etwas klein. Garderobe fehlt
 
H

haydee

Nimm in jeden Raum die vorhandene oder gewünschte Möblierung im Maßstab rein. Nicht Bett 2x1,8 m wenn es tatsächlich 2,23x1,99m sind
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben