Grundriss Staffelgeschoss - Ist der so praktisch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Und wer denkt an uns Mikrowellenfans? Sträflich vernachlässigt von der Küchenbranche. Wann kommt endlich die Kombi TV Playstation Mikrowelle Pizzaofen lieferando App?
 
D

Deliverer

Wir kommen vom Thema ab - die Inseldiskussion gibts ja schon zuhauf. Sorry dafür.
Ich bin nur bei genau dem Küchengrundriss der Meinung, dass eine Insel in jedem Fall im Weg stünde.

Zum Gesamtgrundriss finde ich auch die Eingangstüre mit der Treppenposition ungünstig und im OG dann die Extraecken in Kind und Schlaf. Wobei letztere eigentlich gehen, aber nur, wenn es auch so großzügig bleibt. Schiebt man das Haus zusammen, könnten die Nischen zu klein werden.
 
11ant

11ant

Ich bin nur bei genau dem Küchengrundriss der Meinung, dass eine Insel in jedem Fall im Weg stünde.
Theoretisch, konjunktiv - hier ist offenbar bisher keine geplant, und dabei sollte es belassen werden.

Man sollte, denke ich, mal Ansichten dazunehmen, statt nur die Grundrisse zu diskutieren. Deren Aufteilung mag für sich gesehen gut sein oder weniger - die Kubatur des Gebäudes stelle ich mir, nun, sagen wir "mäßig elegant gelungen" vor.
 
D

denz.

Eigentlich dachten wir die Küche wäre sehr groß und eine Insel würde sich gut machen, weil man beim Kochen dann Blick ins Wohnzimmer hätte, aber ich hatte die Tage mal mit nem Küchenplaner umhergespielt und festgestellt, dass es ziemlich eng wird.
Ich hab mal n bisschen umher probiert.
staffelgeschoss-ist-der-grundriss-praktisch-234024-1.png

Zu den Nischen: Nachdem ich das OG verkleinert habe (siehe Beitrag #7) sind die Nischen nicht mehr existent.

Wie gesagt ist das bisher alles unsere Laienplanung.
Heute habe ich von einem GU einen Entwurf bekommen.
Dieser ähnelt unserem sehr.



Allerdings haben wir nun 15 m² mehr. Diese sind meines Erachtens aber nicht nötig, weil sie größtenteils im Tanzsaal der Diele stecken und einer Kammer, sowie dem Flur im OG.
staffelgeschoss-ist-der-grundriss-praktisch-234024-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben