Stadtvilla Fensterfront - Viel Luftraum und reisen Fenster!

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

Einen massiven Streifen könnte man außen in der durchgehenden Fensterfront mit "verspiegelten" / beschichteten Glasflächen überblenden. Aber wie gesagt, ich sähe das Fenster entgegen dem Architekten als umsetzbar.
Fensterbauer haben neben der Verspiegelung auch Blenden im Angebot. Vorteil ist die bessere Dämmung und die Oberfläche wirkt optisch wir der Fensterrahmen.
Wüsste auch nicht, was an dem Wunsch undenkbar sein soll. Es braucht einfach nur einen Fensterbauer der solch Systeme im Programm hat.
 
S

Stadtvilla19

Preis gibt es keine konkreten ! Er wollte mir nur anschaulich machen das es mächtig teurer werden kann.
Ich finde es ja gut das wir keine Firma haben die uns jeden scheiß angequatscht und am Ende sprengt man das Budget deutlich.

Hilfreich wäre halt wenn selber jemand sowas gebaut hat oder einen Fensterbauer kennt. Das ganze gemutmaße hilft auch wenig weiter.
Er wollte sich jedenfalls noch mal schlau machen und beim nächsten Termin mehr dazu sagen. Ich wollte mich nur vorab an anderen Stellen informieren. Das es teurer ist ok aber wie viel das wäre interessant. Nicht einfach eine in den Raum gestellte Zahl...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben