Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!

4,40 Stern(e) 7 Votes
A

ALLuki83

Also - was soll auf der „Tanzfläche“ geschehen? Warum sagt dein Mann, es solle mindestens 30 qm groß sein?
Weil wir jetzt schon ein großes Wohnzimmer haben und möchten auf gar keinen Fall ein kleineres haben. Außerdem kann dort auch ein großer Tisch hingestellt werden.
 
L

Lenschke

Steht da denn derzeit dauerhaft ein Tisch drin oder wird der Platz hierzu nur bei Bedarf genutzt?
Versteh mich nicht falsch, jeder soll sein eigenes Haus bauen für seine Bedürfnisse. Ich finde nur, dass das hier zu Lasten der Küche geht.

Könntest du mal maßstäblich die möbel einzeichnen die kommen sollen? Vielleicht wird es dann deutlicher und die möglichen Engstellen zeigen sich.
 
C

chrisw81

Habt ihr euch schon eine Möblierung für das Wohnzimmer überlegt? Ich sehe aktuell keine Möglichkeit, überhaupt was hinzustellen. Wo soll der Fernseher hin? Vor das Fenster zur Terrasse? Und dann einen kleinen Schrank in die planlinke obere Ecke quetschen? Also ich finde es auch gemütlich, wenn im Wohnzimmer ein paar Möbel stehen, mit Büchern etc.
 
H

haydee

wollt ihr wirklich zwei große Essplätze

1 Küche mit ordentlich Arbeitsplatz
1 großen Essplatz
1 gemütliches großzügiges Wohnzimmer
den Platz habt ihr
Im Moment
Küche ohne Arbeitsplatz
zu enger Essplatz
relativ kleines Wohnzimmer
großer Tanzsaal
 
A

apokolok

Hm... wieder mal ein Beispiel von viele m², wenig Nutzen.
Die ganze Raumanordnung oben ist so unüberlegt.
Ich hätte in einem Bad immer gerne Morgensonne, das gehört also irgendwie auf die Ostseite.
Schlafzimmer, Ankleide, Abstellkammer können es dunkel haben, also in den Norden damit.
Unten ist der Flur, das Klo, das Wohnzimmer zu groß, der HAR und die Wohnküche zu klein.
Wozu überhaupt der 'Anbau' in der Küche?
Kann weg, dafür kommt der Tisch in den komplett ungenutzten Raum im Wohnzimmer.
 
kbt09

kbt09

@ALLuki83 ... schon in Beitrag 14 hat opalau skizziert, wie der eigentliche Eingangsbereich etwas größer werden kann, mehr Stauraum dort sinnvoll entsteht und die Durchgangsdiele Fläche an die anderen Räume abgibt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben