Stadtvilla 138m2 - Verbesserungsvorschläge

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

TACiboy

Hi,

ich würde im EG den Abstellraum anders gestalten. Macht daraus eine ordentliche Ankleide und einen separate Speisekammer, evtl. begehbar von der Küche aus.

Anbei ein Vorschlag mit leicht optimierten Wänden:

C5722B87-1A2C-43B3-9383-B6E1829B16D1.jpeg
 
C

chrisw81

Ich würde die Küche etwas kleiner machen (besonders wenn der Abstellraum noch zusätzlich dazu genutzt wird) und lieber dem Essplatz etwas mehr Raum spendieren - 3,50m sind nicht viel, ihr wollt ja auch noch bequem zur Terrassentür kommen ohne euch an den Stühlen vorbiezuquetschen und gleichzeitig auch zur Küche kommen. Auf beiden Seiten bleibt da nicht viel Platz übrig, so wie es jetzt geplant ist,
 
F

Franzi0508

Ich würde die Küche etwas kleiner machen (besonders wenn der Abstellraum noch zusätzlich dazu genutzt wird) und lieber dem Essplatz etwas mehr Raum spendieren - 3,50m sind nicht viel, ihr wollt ja auch noch bequem zur Terrassentür kommen ohne euch an den Stühlen vorbiezuquetschen und gleichzeitig auch zur Küche kommen. Auf beiden Seiten bleibt da nicht viel Platz übrig, so wie es jetzt geplant ist,
Wie viel sollte man denn einplanen?
 
J

j.bautsch

naja ihr könntet einfach die "kante" im Essbereich rausnehmen, also die wand nach unten bündig zur Wohnzimmer wand hinschieben, denke das sollte dann auch locker reichen, das sind 35cm. die kann die Küche verkraften, was besonderes kann man in die eh nicht wirklich planen (sry dafür)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben