Stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillon) günstig gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tolentino

Tolentino

So, Axel hat unseren Pavillon, den wir als temporäre Terrassenüberdachung genutzt haben, geschrottet.
Wir waren schon überrascht, dass das Lidlteil solange hält, aber den Beaufort 7-8 war er dann doch nicht gewachsen.

Da wir da diverse Teile haben, die noch wettergeschützt dort unterstehen sollen, und meine Frau dort auch gerne wettergeschützt sitzt, benötige ich kurzfristig Ersatz.

Die richtige Überdachung will ich noch nicht, deswegen suche ich was sehr günstiges (<1000, besser <500), was aber trotzdem in sich stabil ist und mit Metallkonsolen oder ähnlichem fest im Boden verschraubbar ist. Mir wichtig ist, dass es in sich stehen kann (also minimum vier Pfosten) da ich für eine temporäre Lösung nicht in die Hauswand will.

Maße so 3x3 oder 4x2,5. Material eigentlich egal, aber Holz bevorzugt, da später für was anderes verwendbar. Material Bedachung erstmal egal.

Soll sich zur selbstmontage eignen.

Hat die Forengemeinde hier Erfahrungen und kann was empfehlen?

Oder einfach zum Abbundwerk und sich da beraten lassen?
 
H

hanghaus2023

Eventuell kannst so einen DIY Carport vom Baumarkt anpassen.

Oder komplett DIY. Das bekommst unter 1000 Euro hin.

Dach entweder Trapezblech oder Doppelstegplatten.
 
WilderSueden

WilderSueden

Carport dürfte schwierig werden, da bekommt man eigentlich nur ab 5m Länge. Entsprechend würde ich für Selbstbau plädieren
 
WilderSueden

WilderSueden

Ab 5x3m dürftest du mit einem Carport vom Baumarkt günstig und ohne viel rumrechnerei hinkommen. Ansonsten ist die Frage...brauchst du überhaupt eine Statik? Mein Vater hat damals eine Ladung Holzunterstände selbst gebaut, einfach mit großzügig dimensionierten Balken
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 569 Themen mit insgesamt 5763 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben