Spülmaschine Einbau / Ausbau

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

gerdchen

Hallo
Ich möchte unser Wohnzimmer und die Küche neu Fliesen. Die beiden Räume sind nicht getrennt, also es ist eine Fläche ohne Tür. Nun möchte ich Fliese auf Fliese kleben. Ist ja Alles kein Problem, nur was mache ich mit meiner eingebauten Spülmaschine?
Ich wollte eigentlich bis hinter die Abschlussleiste der Küche am Boden fliesen, dann die Leiste kürzen und wieder davorsetzen. Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich die Spülmaschine nicht mehr rausbekommen würde. Das Mass bis zur Unterkante Arbeitsplatte ist jetzt 820mm, wenn ist knapp 20mm durch die neuen Fliesen dazu rechne, bleiben 800mm übrig, da bekomme ich die jetzige Maschine bei Defekt nicht raus und eine Neue auch nicht wieder rein, sind ja immer so 810 hoch. Die Arbeitsplatte kann ich auch nicht anheben, da Sie am Rand überbaut ist. Gibt es eine Lösung oder müssen die fliesen in der Küche raus und dann eine schräge Leiste zwischen Küche und Wohnzimmer?
Gruss Gerd
 
G

gerdchen

Die Fliesen sind schon da, war Bestellware, also Rückgabe eher schwierig. Sie sind 1,05cm dick, dazu kommt Grundierung, Haftgrund und Kleber.
Ich hatte vorher nicht an die Spülmaschine gedacht, ist mir jetzt erst aufgefallen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben