Speisekammer: Heizschleife bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung sinnvoll?

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

Dark_Templar

Hallo zusammen,

in unsere Speisekammer soll an der Wand eine Heizschleife verlaufen. Dass es 'früher' sinnvoll war, damit feuchte Luft aus der Küche nicht an der kühleren SPK-Wand kondensiert, habe ich verstanden.

Wir haben jedoch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Abluft in der SPK - macht da die Heizschleife noch Sinn oder kann ich auf die verzichten?
 
blackm88

blackm88

In unserer Speis ist nur Kontrollierte-Wohnraumlüftung Abluft, keine Heizung. Temperatur ist ja fast immer gleich, der Unterschied ist nicht spürbar
 
kaho674

kaho674

Wir haben keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung und keine Heizung in der SPK. Geschichten von Kondenswasser halte ich für Märchen von pfiffigen Verkäufern.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26280 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben