Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

hemali2003

Ich kann nur jedem raten, mal bei der Allianz nachzufragen. Weiß nicht, ob die das noch anbieten, aber wir haben als Volltilger über 32 Jahre einen Zinssatz bekommen, der nur etwa 0,2-0,3 über dem der Konkurrenz mit 10 oder 15 Jahren Zinsbindung lag.

Wir wussten vorher gar nicht, dass das geht mit voller Zinsbindung und haben wirklich mit dem Ende der ZBF gehadert...
 
H

HilfeHilfe

vergleichen vergleichen vergleichen. Bitte auch noch mal nachhaken nicht das es wirklich einen Haken gibt wie zB ach hier haben wir einen netten Bausparvertrag usw
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wir haben uns bisher von einem freien Makler Angebote für unsere Baufinanzierung machen lassen. Dabei Kam raus, dass die Ing-Diba die günstigste mit 2,1% ist. Die Sparkasse Mittelthüringen hat mit 2,4% weit abgelegen. Heute waren wir zur Sicherheit noch mal direkt bei der Sparkasse. Dort haben wir ein Angebot mit 1,8% bekommen, also viel besser. Wie kann das sein? Überall liest man, dass die Sparkassen nicht die besten Konditionen haben. Ich suche jetzt nach dem Haken. Es ist erst mal nur die Konditionsauskunft. Es kann natürlich sein, dass das dann im Kreditvertrag ganz anders aussieht, aber das wäre ja eine ziemlich fiese Praxis. Gibt es dazu Erfahrungen? Ein anderer Punkt beschäftigt mich auch. Da steht, dass der Vertrag nicht befristet ist und so lange läuft, bis die Restschuld getilgt ist. Nach Ende der Zinsbindung läuft das Darlehen als variables Darlehen weiter, sofern bis dahin kein neuer Zins vereinbart wird. Ist das so üblich bei Annuitätendarlehen? Verbirgt sich da was, was mir auf die Füße fallen könnte?
Wir waren bei der Interhyp und hätten über die HypoVerein. einen Zins von 1,9% bekommen.

Warum auch immer habe ich dann auch noch mal bei der Sparkasse angefragt und einen Zins von 1,79% für 15 Jahre bekommen.

Der Haken?
Es gab keinen.

Mittlerweile läuft unsere Baufinanzierung seit 2 Jahren bei der Spk und ich kann mich über nichts beklagen.
 
J

Johnny7

Ich habe mir damals auch von Maklern Konditionen für unsere Finanzierung machen lassen. Und parallel bei der Hausbank (Sparkasse). Fazit: Maklerangebote waren nahezu auf gleichen Niveau wie unsere Sparkasse. Unsere Sparkasse wollte aber unbedingt, dass wir die immo mit Ihnen machen und im Gespräch haben sie dann noch ein, zwei Zehntel Zins rausgequetscht und unschlagbare Konditionen angeboten. Die Makler konnten nicht mitziehen und haben abgewunken. Wir haben 2 Kredite (0,95% nom. und der andere 1,25% nom.) + unbürokratische Abwicklung und ein gutes Konzept.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
10.01.2019Wie würdet ihr 340.000€ finanzieren? Aufteilen? Beiträge: 18
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
27.01.2021Bewertung zu Immobilienfinanzierung Bestandsimmobilie Beiträge: 22
05.02.2016Grundstückskauf oder weiter sparen? Beiträge: 13
20.02.2013Wir kommen bei der Finanzierung nicht weiter Beiträge: 34
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
12.04.2016Mal wieder Meinung zum Finanzierungsangebot gewünscht Beiträge: 16
27.06.2018Bausparkombidarlehen sinnvoll? Beiträge: 24
27.02.2014Welche Banken haben derzeit gute Angebote? Beiträge: 14
02.08.2016Vorstellung Baufinanzierung Beiträge: 10
08.07.2016Keine Anschlussfinanzierung! Beiträge: 28
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
16.11.2018Kombination aus Bausparer, KFW und Darlehen Beiträge: 10
16.04.2020Bausparvertrag als Zinsabsicherung oder das Geld in Sondertilgung stecken? Beiträge: 10
23.08.2021Finanzierung Grundstückskauf - Hausbau später Beiträge: 12
10.04.2017Banken für 110% Finanzierung Beiträge: 171
14.05.2020Finanzierung Grundstück & Haus - 2 verschiedene Darlehen Beiträge: 34
20.05.2020Angebot mehrerer Finanzierer einholen? Tipps zu Finanzierungsplan Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben