Terrasse Quellband Pfosten Schuppen Kies

4,60 Stern(e) 7 Votes
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon ne Weile gesucht aber irgendwie finde ich nichts passendes.

Es ist so, dass wir an unser Haus eine Terrasse angebaut haben. Um Putz und Dämmung nicht zu beschädigen haben wir die Terrasse vom Haus entkoppelt. Die Wandpfette liegt sozusagen auf Pfosten, die ca 6cm von der Hauswand entfernt sind. Ein Teil der Terrasse dient als Schuppen.
Nun die Frage: Im Schuppen würden wir gerne diesen 6cm Spalt abdichten. Was nimmt man für sowas? Gibt's Quellband in dieser Stärke? Oder irgendwelche Matten?

Vielen Dank im voraus,
Jana
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Nee, es geht um den Spalt zwischen Pfosten und Wand. Also vertikal 2,50m nach oben. Kies würde da ab einer bestimmten Höhe rechts und links heraus rieseln.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ja, Quellband war mein erster Gedanke aber bei 6cm weiß ich nicht, was ich da nehmen soll. Deswegen dachte ich, dass es irgendwas adäquates gibt für so große Öffnungen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben