Sonnleitner Holzbauwerke Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

SuJaDe1

Gibt es hier Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Haushersteller Sonnleitner Holzbauwerke?
- Planung
- Zuverlässigkeit
- Verbindlichkeit
- Einhaltung von Versprechungen
- Handhabung von Mängeln
- Vertragsgestaltung
- Transparenz hinsichtlich Preisgestaltung und was geliefert wird

Über Berichte zu Sonnleitner Holzbauwerke würde ich mich freuen.

Danke
 
M

Malunga

Hallo,
wir haben uns vor drei Jahren kurz mit dieser Firma beschäftigt.
Der Kontakt aus Merklingen war grundsätzlich sehr nett. Wir konnten uns zwei Bestandsimmobilien ansehen und alle Fragen wurden offen und hoffentlich soweit ehrlich beantwortet.
Nachdem wir allerdings einige Tage Bedenkzeit eingefordert hatten, began diese typisch penetrante „Sie müssen heute unterschreiben sonst ist es morgen teurer“ Mentalität.
Das hat uns im Ergebnis abgeschreckt.
Zumal im ersten und einzigen Angebot eine durch und durch falsche Planung zugrunde gelegt wurde, welche Anfangs besprochen wurde.
Die Objekte haben allerdings einen soliden Eindruck hinterlassen. Es ist zumindest einen Versuch wert würde ich sagen.
Preislich würde ich sie etwas unterhalb Baufritz einordnen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.08.2019Erfahrungen mit Fa. Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben