Vaillant Sole Wasser Wärmepumpe, Erfahrungen und laufende Kosten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

Fuchur

Das ist ein pauschal Preis, wenn es zwei Bohrungen werden müssen dann trägt das der GU.
Nicht dass man dich dort aufs Glatteis führt: 1 Bohrung ist besser als 2. Für den Unternehmer ab 100m ein bißchen mehr Aufwand mit Genehmigungen. Gerne schiebt man den Kostengrund vor, die Genehmigungskosten sind aber <100€. Wenn du auf die Förderung schielst, dann achte darauf, dass die Bohrfirma zertifiziert ist, sonst gibt es keine Förderung. Zumindest bei uns in der Region (Umkreis 150km) haben alle zertifizierten Firmen die Auftragsbücher voll für 12-18 Monate, dort bekommst du spontan keinen Termin.
 
WilderSueden

WilderSueden

der andere fährt z.B. Skoda und hat eine Sole-Wasser-Wärmepumpe
Da hast du voll ins Schwarze getroffen bei mir ;)
Bleibt zu hoffen dass die Sole-Wasser-Wärmepumpe ebenso genügsam und zuverlässig arbeitet wie der Octavia

Wenn du auf die Förderung schielst, dann achte darauf, dass die Bohrfirma zertifiziert ist, sonst gibt es keine Förderung. Zumindest bei uns in der Region (Umkreis 150km) haben alle zertifizierten Firmen die Auftragsbücher voll für 12-18 Monate, dort bekommst du spontan keinen Termin.
Das sollte Aufgabe des BU sein. Die dürften auch leichter an ein Bohrunternehmen kommen als Otto Normalbauherr
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben