Solarlux Glasfaltwände - Erfahrungen / Preise?

4,10 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Solarlux Glasfaltwände - Erfahrungen / Preise?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JanaOAS

hallo bauhead, inzwischen sind 2 Faltanlagen eingebaut, wir sind aber noch nicht eingezogen und zum Schutz hängen Folien davor, da innen noch gearbeitet wird. Wir haben sie noch nie offen gesehen und sind selbst sehr gespannt.
Modell Highline, je 3650 breit und 2120 hoch, je 4 Flügel nach außen faltend - daher auch keine Raffstores. 3-fach verglast als Außenwand. Preis nicht öffentlich.
Zur Kühlung Durchzug mit kalter Waldluft, die von Norden hangabwärts durch das Haus fließt und 60cm Daxhüberstand.
Erfahrungen folgen wenn wir eingezogen sind.
Hallo hampshire, wir sanieren gerade ein Haus aus den 60ern und haben auch Kontakt zum Hersteller aufgenommen. Ein lokaler Fenstermonteur, der uns als Quality Partner von Solarlux genannt wurde, macht uns gerade ein Angebot. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Faltanlagen. Seid ihr zufrieden? Vor allem, wie sieht es mit der Dichtigkeit aus? Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen, der uns bei der Entscheidungsfinden helfen kann. Viele Grüße Jana
 
H

hampshire

Hallo Jana, die Fenster sind absolut dicht und die Mechanik funktioniert sehr gut. Wir haben zwei 4-elementige Faltanlagen im Wohnzimmer. Da wir ein neues Holzhaus haben, mussten wir im Sommer einmal eine Anlage nachjustieren lassen. Ich würde mich immer wieder so entscheiden. Etwas Probleme hatte der Hund, der eine Weile gebraucht hat zu verstehen, dass das Fenster nicht direkt bei der Klinke aufgeht :)
 
J

JanaOAS

Hallo hampshire, vielen Dank für deine Rückmeldung! Das freut mich sehr und ist beruhigend. Das Angebot liegt uns inzwischen vor – mal schauen, ob wir uns das im Rahmen der Haussanierung leisten werden...
 
T

taschenonkel

Wir sind auch an diesen Fenstern interessiert und warten gerade auf ein Angebot. Weiß jemand, ob diese KFW-Förderfähig sind? Wir wollen zum Effizienzhaus sanieren, haben aber sehr große Glasfronten am Wohnzimmer, Bj 83 ... insgesamt ca. 8m*2 über Eck.
 
P

pagoni2020

Es ist ja nicht der Fenstertyp an sich sondern deren Werte, welche die Kfw-Bewertung beeinflussen. Diese sollten im Angbot drinstehen und Dein Energieberater sagt Dir sofort, ob es passt. Du hast ja mehrere Stellschrauben, um den gewünschten Dämmstandard zu erreichen.
 
T

taschenonkel

Ich buddle mal den Thread wieder aus, wir haben jetzt unsere Solarlux Glasfaltwände bekommen und sind schwer begeistert:

Geschlossen:



Offen:



Ein paar Feinarbeiten (Plissées, Verlsietung etc.) fehlen noch. So sah es vorher aus (40 Jahre alte Eichenelemente):



Gekostet hat das Projekt rund 22,000EUR (inkl. Plissées, die fehlen noch). Davon bekommen wir im Rahmen einer KFW 100EE-Sanierung 37,5% als Zuschuss.

VG
 
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Im Forum Solarlux GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 48 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung - Seite 2Beiträge: 13
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
09.02.2018Grundriss für 150qm EFH mit Wohnzimmer nach Norden Beiträge: 21
18.05.2016Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! Beiträge: 32
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? - Seite 6Beiträge: 47
26.02.2015Wohnzimmer Grundrisse...ja was nu? Beiträge: 39
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
22.02.2016Terrassentür / Schiebetür / bodentiefe Fenster Beiträge: 13
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage - Seite 5Beiträge: 34

Oben