Solaranlagen auf Dach vermieten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

bernd

Hallo,

ich habe gehört das man nicht x Euros investieren muss, sonder einfach seine Dachfläche vermieten kann und dort werden dann Solaranlagen aufgestellt und man bekommt dann eine Miete gezahlt. Wie viel bekommt man da denn so? Lohnt das, geht das mit jedem Dach?
 
B

bernd

ja bin mir relativ sicher das es sowas gibt, habe das aber nur mal am Rande mitbekommen und habe keine Details und weiss auch nicht wer sowas anbietet, bei Google finde ich keine richtigen Infos. Soll wohl eine Firma in Hamburg machen
 
F

freak

also wenn es sowas wirklich gibt ist das ja total klasse. Denn dann kann ich was mit meiner Süddachfläche anfangen.

Muss ich mich wirklich mal schlauer machen, wenn du neue Infos darüber hast immer her damit. Ich kann mir wirklich gut vorstellen das zu machen
 
L

lena33

ich habe mich da auch schon mal Informiert nur ich wurde abgelehnt weil mein Dach zu klein ist, die wollen wohl doch schon immer größere Anlagen aufstellen, aber es kein sein das das von Firma zu Firma unterschiedlich ist.
 
U

uschi

hab gehört das sich das ganze gar nicht lohnen würde. Die Zahlen wohl eher schlecht dafür, aber mir geht es genau so wie euch, genaue Infos habe ich auch leider nicht
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 87 Themen mit insgesamt 1028 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
25.05.2015Dunstabzug / Dach oder Wand Beiträge: 16
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
04.05.2020Dach Zwischensparrendämmung - 200 oder 220 mm Beiträge: 12
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben