Solaranlage während Aufheizphase nicht genutzt

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Steve_D

Hi,
mir ist leider jetzt erst aufgefallen, dass unsere Solaranlage für Warmwasser und Heizungsunterstützung, noch nicht angeschlossen ist.

Unsere Heizung lief jetzt 5 Wochen durch, um den Estrich zu Trocknen, wäre es dabei nicht effektiv gewesen, die Solaranlage an zu schließen um Heizkosten zu sparen?

Auch haben wir schon seit 1 Monat eine Stromanschluss aber noch keinen Zähler, aktuell läuft alles über Baustrom.

Was machen wir denn jetzt, kann ich die Mehrkosten für Heizung und Strom unserem Bauleiter bzw. Heizungsbauer in Rechnungstellen?

LG
& Danke
 
Nordlys

Nordlys

Nun werde man nicht eselig. Baustrom oder über Zähler....das bringt am Ende 25,50. und solar ist eben noch nicht fertig.
 
D

DNL

Nordlys das hängt mal ganz stark vom Stromverbrauch und dem Zähler ab.
Unsere Heizungsanlage soll 10 Tage den Estrich trocknen und das nur über den Heizstab. Das sind ein paar Tausend kWh. Da macht es einen Unterschied hunderten Euro, ob ich den Baustromtarif oder den Wärmepumpentarif habe.

Bevor ich mir aber Gedanken über "in Rechnung stellen" mache, spreche ich erstmal mit den beteiligten darüber.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben