Solaranlage pro-kontra,

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

Jimmy

Ich finde das geht mittlerweile schon. Die Preis sind in den letzten Jahren schon verbraucherfeundlicher geworden und außerdem gibt es doch noch die staatlichen Förderungen.
 
F

FachmannAmWerk

Die staatlichen Förderungen bekommt aber soweit ich weiß nicht jeder der sich eine Solaranlage auf das Dach baut.
Förderungen bekommen nur die jenigen, die Solaranlagen zur Brauchwassererwärmung und Raumheizung und nicht zum reinen Energieerzeugen installieren.
Nähere Infos bekommt man auch beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
 
J

Janni

Das mit der Brauchwassererwärmung ist eine feine Sache, da diese Anlagen einen großen Teil des Wasserbedarf eines Haushaltes denken können und man somit auf konventionelle Energie wie Erdgas und Heizöl zum Teil verzichten kann
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben