Sockelstein Fuge ausfüllen - Welches Material wird empfohlen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
J

JoergJ

Hallo zusammen,

ich habe als Sockelsteine folgende Pflastersteine gesetzt (siehe Anhang). Nun wollte ich mich erkundigen, was ich am besten nehme um die Fugen auszufüllen?

Danke für die Vorschläge

Grüße
Jörg
sockelstein-fuge-ausfuellen-welches-material-wird-empfohlen-293236-1.JPG

sockelstein-fuge-ausfuellen-welches-material-wird-empfohlen-293236-2.JPG
 
N

NOmex

Hallo,

Ich habe mir das Produkt mal angeschaut. Aber mir stellt sich die Frage wie das in den Fugen halten soll? Die Steine sind 10 cm hoch und das Sand würde doch wieder rausrieseln bevor er fest wird.

Habe ich da was falsch verstanden oder gibt es für diesen Anwendungsbereich was anderes/besseres?
 
Nordlys

Nordlys

Wieso rausrieseln? Sollen die da wie die Grenadiere nebeneinander stehen, ohne in ein Pflaster eingebettet zu sein?
Hier sieht es so aus.
sockelstein-fuge-ausfuellen-welches-material-wird-empfohlen-293258-1.JPG
 
N

NOmex

Teils/Teils an manchen Stellen kommt natürlich schon noch Pflaster, aber nicht gleich. An deren Stellen schließt dann der Rasen an, ist ja quasi als Einzeiler zur Abdichtung des Sockels gedacht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben