Sockelputz - Nacharbeiten oder so korrekt?

4,70 Stern(e) 6 Votes
D

DanielG125

Guten Morgen zusammen,

unser Haus steht und die GaLa-Arbeiten befinden sich in der Mache.

Beim Erstellen des Schnurgerüstes wurden wir jedoch darauf hingewiesen, dass man am Abschluss des Sockelputzes noch nacharbeiten müsse - dieser sei stellenweise nicht tief genug, sodass er nicht im Spritzschutzstreifen verschwinde.

Meine Frage an euch:
Da die Noppenbahn noch verlängert wird und ein Profil oben dran kommt - ist das nur ein „optisches“ Problem der gibt es hier vielleicht sogar Gefahren, was die Feuchtigkeit am Sockelputz betrifft?

Zur Veranschaulichung habe ich mal ein paar Fotos angehangen. Eines davon zeigt den aktuellen Stand. Die OK des Spritzschutzes wird ungefähr beim ersten KG-Bogen sein.

Schönen Sonntag Euch!
B21CB90C-EB29-478F-A152-C28634AD2160.jpeg

Anhang anzeigen 3B762E92-9757-4E39-BF1A-F5B8BFD7D925.jpeg
89D6D903-698F-4876-A4E6-230F339EA5B2.jpeg
 
J

Jann St

Hi,

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Also geht es um den Übergang des Sockelputzes (hier schwarz) an die Abdichtung die auf den anderen Bildern erkennbar ist (1), oder geht es darum, dass das Schwarze später sichtbar bleibt weil ihr das Gelände nicht bis über das Schwarze anhebt (2)?

Falls 1: dafür bräuchte ich detaillierte Fotos
Falls 2: der Spritzschutz, Feuchteschutz des WDVS sollte 5 cm oberhalb der Geländeoberkante enden.

bis wohin wird die Noppenbahn gehen?

Lg Jann
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben