Heinz von Heiden: Kontrollierte-Wohnraumlüftung JA/ NEIN

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Aber gerade bei Bauträgern wird ja gespart und dann kommen solche Lösungen zustande.
Umgekehrt wird imho ein Schuh daraus.

Zuvorderst wollen Bauherren sparen und haben häufig kein Einsehen für Notwendigkeiten im modernen Hausbau; dann doch lieber bspw. Geld für eine neue Küche investieren Wenn Anbieter also diesem Wunsch nachkommen, gehören sie zumeist zur Billigfraktion; ein seriöser Anbieter weiß um den Unsinn von Fensterfalzlüftern und würde sie im eigenen Interesse/Ansehen nicht verbauen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
T

tbb76

Damit wollte ich natürlich keine seriösen Bauträger angreifen. Da war ich doch sehr verallgemeinernd. In diesem speziellen Fall wurde aber an der Qualität gespart.
 
I

Illo77

Wärmerückgewinnung etc. kein Grund gewesen, da kein Vertreter dieser Anlagen mir Daten und Zahlen zeigen konnte, was ich dadurch spare. .
Das kann auch kein Energieberater wenn du ihn nach dem effizientestem Heizungssystem fragst oder danach was für den Wärmebedarf du tatsächlich hast usw. weil keiner weiß wie oft und wie lange die Haustür offen steht wenn Müll rausgebracht wird oder die Nachbarin zum Smalltalk an der Tür steht die man nicht los wird, oder wie oft von einer Person vergessen wird das Fenster im Bad wieder zu zu machen, oder wie viel mehr geheizt werden muss wenn der Wall hinterm Haus nach Fertigstellung des Baugebiets als Knick gestaltet wird und Schatten wirft/Sonnenwärme der Fenster klaut usw....Keiner hat eine Glaskugel in der Schublade
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben