Smarthome Standard Rollladenmotoren im Neubau?

4,40 Stern(e) 7 Votes
N

netuser

Ich habe die Arotherm plus 75/6 und werde höchstwahrscheinlich auf die Eltako 64er warten :)
Du meintest aber wohl den OWLer?
 
OWLer

OWLer

Ok, ich Merk schon. Wir gründen hier eine Selbsthilfegruppe für den Thermischen Abgleich unserer Wärmepumpe und der idealen Steuerung unserer Rollläden.
 
OWLer

OWLer

Habe übrigens hinter allen Tastern für Rollläden nun Shellys vom Elektriker verbaut bekommen. Einer liegt im Schaltschrank, da der nur noch runterfahren wollte.

Zurzeit wird das Signal durchgeschleift für hoch/runter und ich hab das Haus voll mit 12x Shelly-Wlan-Hotspot. Sobald das Glasfaser angeschlossen wird und deren Router geliefert wird, werde ich mich mal mit dem Notebook in den Bau setzen und die der Reihe nach einbinden.

Bislang bin ich sehr zufrieden. Danke für die Tipps!
 
kurzy

kurzy

Die Eltako 64 wurden Anfang 2020 präsentiert, sind aber noch nicht lieferbar, habe zumindest keine Angebote gefunden. Kommen die noch?
 
N

netuser

Die Eltako 64 wurden Anfang 2020 präsentiert, sind aber noch nicht lieferbar, habe zumindest keine Angebote gefunden. Kommen die noch?
Ich warte ebenso auf deren Vermarktung und hoffe doch, dass die noch kommen.
Angeblich soll es "doch schon" Ende dieses Jahres soweit sein, aber wer weiß.

Ich gehe davon aus, dass es Probleme bei der Zertifizierung gab und damit die Verzögerung zusammenhängt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben