Smarthome Videotürklingel Empfehlung

5,00 Stern(e) 19 Votes
K1300S

K1300S

Ich finde sie hässlich, aber das trifft auf nahezu alle gängigen Modelle der verschiedenen Anbieter zu. Außerdem hat sie nur WLAN, was ich mindestens für einen Neubau nicht für sinnvoll halte. Dass sehr offensiv mit Apple/Google/Amazon-Integration geworben wird, kann man ihr nicht einmal vorwerfen.
 
R

REH70Bi

Ich habe bei uns die Klingel/ Video Anlage von Balter Evo verbaut. 2 Draht Bus Technik und der Master Bildschirm kann mit dem Wlan verbunden werden, dann kann man auch auf Mobilen Geräten Unterwegs schauen wer gerade klingelt und mit der Person sprechen. Türöffnung von unterwegs funktioniert auch wenn die Tür nicht richtig abgeschlossen ist.
Die haben einen Monitor im EG und einen im OG. Vorher muss aber an die geplanten Stellen ein Kabel gelegt werden.

Wir sind damit sehr zufrieden. Die Bild- und Tonqualität ist für uns vollkommen in Ordnung.
 
D

driver55

Nachtrag: Hab mal kurz die genannten Seiten angesehen. Interessant ist die Vorwahl, immer 02... :)

Wenn man was SCHICKES mit paar Funktionen will, muss man halt etwas (tiefer) in die Tasche greifen.
 
Tarnari

Tarnari

Man kann auch Tür-/Hausstation unabhängig voneinander verbauen. Hauptsache es kann miteinander kommunizieren. Wir haben die Legrand Classe 300 X13E Innenstation. Die dazugehörige Außensprechstellen bzw. Kameraeinheit ist potthässlich. Die haben wir gegen etwas komplett anderes ersetzt. Hat unser Eli rausgesucht. Komplett Edelstahl. Viel edler und wertiger. Hauptsache die Sachen können miteinander sprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben