Smarthome Videotürklingel Empfehlung

5,00 Stern(e) 19 Votes
K1300S

K1300S

Diese Hintergründe sind mir durchaus geläufig, aber ich denke, dass man da bei BJ immer noch eine ganz schöne Marge eingepreist hat. Tut aber nichts zur Sache, denn solange die Kunden es bezahlen, funktioniert dieser Ansatz ja.
 
untergasse43

untergasse43

Was soll eine Videosprechanlage machen? Klingeln und Video übertragen. Wieso ist die 2-Draht-Lösung nicht so toll?
Es ist einfach uralte Technik und heute nicht mehr zeitgemäß. Zweidraht nimmt man eigentlich nur, wenn man im Bestand nachrüsten muss und nur einen klassischen Klingeldraht hat. Es ist immer ein Kompromiss gegenüber "richtigem" LAN. Fazit: Macht man heute einfach nicht mehr und ist auch absolut nicht empfehlenswert, wenn man sowieso Leitungen ziehen muss.

Zwischen "Video übertragen" und "Video übertragen" gibt es auch himmelweite Unterschiede. Ich nehme an, dass du sehen willst "wer" vor der Tür steht und nicht nur "ob" jemand vor der Tür steht.
 
A

Acof1978

Es ist einfach uralte Technik und heute nicht mehr zeitgemäß. Zweidraht nimmt man eigentlich nur, wenn man im Bestand nachrüsten muss und nur einen klassischen Klingeldraht hat. Es ist immer ein Kompromiss gegenüber "richtigem" LAN. Fazit: Macht man heute einfach nicht mehr und ist auch absolut nicht empfehlenswert, wenn man sowieso Leitungen ziehen muss.

Zwischen "Video übertragen" und "Video übertragen" gibt es auch himmelweite Unterschiede. Ich nehme an, dass du sehen willst "wer" vor der Tür steht und nicht nur "ob" jemand vor der Tür steht.
Und was wäre gegenüber der Lösung das richtige Produkt von BJ?
 
K1300S

K1300S

Falsche Frage. ;) (BJ ist da einfach insgesamt noch nicht "bei der Musik", auch wenn sie immerhin schon ein IP-Gateway anbieten. Rein technisch besser sind Anbieter wie Ring, Eufy, Doorbird, Dahua, Mobotix und auch Netatmo ... also eigentlich alle, die im Kern auf LAN und Intelligenz setzen und dies nicht nur "unter anderem" bieten.) Das heißt jetzt nicht, dass die alle super sind, aber sie bieten eben einen zeitgemäßeren Ansatz.
 
I

Isokrates

ich denke, dass man da bei BJ immer noch eine ganz schöne Marge eingepreist hat. Tut aber nichts zur Sache, denn solange die Kunden es bezahlen, funktioniert dieser Ansatz ja.
Durchaus wahrscheinlich für den deutschen Markt.

Für den Endverbraucher stellt sich aber das Problem, insofern er die Anlage nicht selbst installieren und in Betrieb nehmen kann, dass er entweder dem Elektriker den aufgerufenen Preis bezahlt oder sich einen anderen Anbieter aussucht.
Da der Elektriker im Regelfall aus Haftungsgründen kein gestelltes Produkt verbauen wird.

In meinem Fall habe ich als Trostpflaster einen Preisnachlass für alle von Buschjäger bezogenen Artikel verhandelt.
Aber ändert nichts an der generellen Problematik über die verschiedenen Gewerke hinweg im Baubereich.
 
K1300S

K1300S

Leider nur allzu wahr ... Dabei würde ich ja gern einen reellen Preis für die Montage bezahlen, aber diese absichtliche Intransparenz schmeckt mir gar nicht. Egal, zurück zum Thema. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben