Smarthome Zentrale - Welche Kompatibel mit Enocean?

4,60 Stern(e) 11 Votes
untergasse43

untergasse43

Hab mich mir schon angeschaut. Kermi ist auch vor kurzem der WiButler Alliance beigetreten. Sieht nur irgendwie doof aus. Homee hab ich auch schon gesehen, gefällt mir eig von der Idee her relativ gut, aber ist mir irgendwie auch nicht offen genug für die Visu.
Mit solchen Systemen bist du nicht in der Position, dir irgendwas wünschen zu können Da muss man froh sein, wenn es halbwegs stabil funktioniert. Offen bekommst du nur mit Software wie ioBroker usw. hin.
 
G

Grantlhaua

Guten Morgen,

ich werd mir jetzt wohl mal IO-Broker anschauen. Das Enocean Gateway ist aktuell in der weiterentwicklung und läuft dann hoffentlich bis ich mal zeit habe mich mit sowas zu beschäftigen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben