Smart-Home mit KNX im Einfamilienhaus Neubau

4,90 Stern(e) 7 Votes
untergasse43

untergasse43

Wenn Du auf den Einbau verzichtest kann ich dir im Nachhinein den Motionswitch von Steinel empfehlen. Der wird einfach in eine Steckdose gesteckt und verfügt über Funk.
Der Link führt zur Verwarnung. Abgesehen davon, dass das ohne weiteres Z-Z-Wave Geraffel nur ein etwas besseres Nachtlicht ist.
 
S

Simon.Ruth

Z-Z-Wave ist doch Funk? Mit einem Gateway bzw Bridge kann man da schon weitere Lampen kombinieren.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Mit Geraffel war auch genau das gemeint. Bridge, Stick, Gateway, Raspberry oder anderes mehr oder weniger unnötiges Gedöns.
 
S

Simon.Ruth

Unnötig würde ich dazu jetzt nicht sagen, du kannst dadurch gegebenenfalls verschiedene Hersteller kombinieren. Dadurch bist du nicht nur an einen gebunden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben