Smarthome-Lösung bei Elektrosanierung - Empfehlungen

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Ben-man

Genau. Deswegen ja auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Dann sieht man das KNX plötzlich günstiger ist, als propagiert wird.
Ich hab niemals propagiert. Ich habe eine Frage gestellt. Wenn das so ist, nehme ich das gerne an.
Die Frage ist damit beantwortet und wenn du die Antwort nicht verstehst, dann hast du wohl einiges nachzuholen.
Ich habe gefragt "Was kann ich denn mit Homematic nicht realisieren?" und du antwortest "Integration". Das ist keine Antwort auf meine Frage. Das ist eine Ausweichantwort ohne Argumente zu nennen. In meinem Umfeld haben mehrere Familien Homematic hervorragend in Ihrem zu Hause "integriert" und dank Gateways auch wunderbar "interoperabel" gleichzeitig mit anderen Lösungen am laufen. Aber ist okay, wenn du dich mit Homematic nicht auskennst, hätte ein simples "Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten" auch gereicht. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine plausible Idee was ich mit KNX aber nicht Homematic umsetzen kann und im Alltag relevant ist.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich hab niemals propagiert. Ich habe eine Frage gestellt. Wenn das so ist, nehme ich das gerne an.
Es geht ja auch nicht darum was du gemacht oder nicht gemacht hast. Die geläufige Meinung ist eben so. Die Meisten sich nicht wirklich auskennen und nur den Preis für die Hard-/Software sehen(Weil alles andere schlecht greifbar ist und schlicht nicht verstanden wird). Daher kommt der Ruf. Die vielen Elektriker, welche außerhalb der Ausbildung nie weider was damit zu tun hatten, tun ihr übriges dazu.

"Was kann ich denn mit Homematic nicht realisieren?"
Es geht nicht um das „was“ sondern um das „wie“.

Aber ist okay, wenn du dich mit Homematic nicht auskennst, hätte ein simples "Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten" auch gereicht.
Das würde aber nicht den Tatsächlichen Begebenheiten entsprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben