Smarthome Förderung Neu 02/2020

4,50 Stern(e) 14 Votes
Tarnari

Tarnari

1,5 Monate ca. Bin gespannt, wir haben es ähnlich wie ihr gemacht. Alles reingeknallt, was irgendwie einen Bezug zur Heizung oder deren Effizienz hat.
 
B

benediktr

Habe auch eine Frage zu diesem Thema:

Wir haben nun endlich einen Heizungsbauer gefunden der uns eine LWWP mit einer JAZ > 4,5 verbauen kann. Die Elektroinstallation samt KNX kommt jedoch logischerweise vom Elektroinstallateur.

Ich gehe davon aus, dass es nicht relevant ist das die anrechenbaren Kosten durch zwei verschiedene Firmen entstehen?
 
F

Fuchur

Das ist egal, einfach alle Rechnungen hinterher einreichen. Darauf achten, dass die Leistungen exakt beschrieben sind, damit die Zugehörigkeit zur Heizung geprüft werden kann. Und du brauchst einen Nachweis zur Beauftragung eines Wärmepumpemchecks nach 1 Jahr.
 
F

Fuchur

Wir haben das KNX-System in der Basisausstattung sowie zusätzliche Steuerungskomponenten und Visu zzgl. Installationskosten vollständig anerkannt bekommen. Anerkannt wurden sowohl die Rechnungen des Elektrikers und des Bauunternehmens als auch meine selbst beschafften Komponenten aus Online-Shops. Eigenleistungen natürlich nicht, hatten wir auch nicht angegeben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben