Smarthome Förderung Neu 02/2020

4,50 Stern(e) 14 Votes
N

Notstrom

Interessant. Mein Energieberater meinte er würde 20 für die Anlage und 30 als Nebenkosten ansetzen.
 
Tarnari

Tarnari

Hast du in das Merkblatt geschaut?
Da sind im Grunde nur Umbauten/Anpassungen aufgeführt so wie sie in einem Bestandsbau möglich sein könnten.
 
F

Fuchur

Unser Bescheid ist eingetroffen. Leider steht nur lapidar drin, dass die Höchstförderung durch meine Angaben nach oben begrenzt ist und den Rest habe man sich nicht angeschaut. Die Entscheidung darüber, was als förderfähig anerkannt wird oder nicht, wird erst nach Einreichung der Rechnungen getroffen. Dafür hat man nun fast 3 Monate gebraucht.

Wollte mir eine schöne Visu gönnen, aber ohne die Förderung wollte ich sie nicht kaufen. Mal ganz von der Wartezeit abzusehen, bis Geld fließt.
 
N

Notstrom

Unser Bescheid ist eingetroffen. Leider steht nur lapidar drin, dass die Höchstförderung durch meine Angaben nach oben begrenzt ist und den Rest habe man sich nicht angeschaut. Die Entscheidung darüber, was als förderfähig anerkannt wird oder nicht, wird erst nach Einreichung der Rechnungen getroffen. Dafür hat man nun fast 3 Monate gebraucht.

Wollte mir eine schöne Visu gönnen, aber ohne die Förderung wollte ich sie nicht kaufen. Mal ganz von der Wartezeit abzusehen, bis Geld fließt.
Nun ja, du hast dir offensichtlich mehr erhofft. Ich muss ehrlich sagen das wir im Antrag erst mal nur den Betrag drin haben für die WP (Inkl Modell, Heizlast etc) und die „Nebenkosten“. Die Entscheidung erwarte ich dann mit der Rechnung sehr aber keinen Grund warum das nicht klappen soll, die Regularien sind an der Stelle ziemlich eindeutig und ziemlich offen gestaltet sodass ziemlich viel durchgehen müsste.
 
F

Fuchur

Wieso mehr erhofft? Mehr Ergebnis von der Bearbeitungszeit, ja. Den jetzigen Brief hätten sie auch automatisiert am Tag der Antragstellung losschicken können. Stehen eh nur die Daten aus dem Onlineantrag drin, die ich selbst eingetragen habe.
 
Tarnari

Tarnari

Unser Bescheid ist eingetroffen. Leider steht nur lapidar drin, dass die Höchstförderung durch meine Angaben nach oben begrenzt ist und den Rest habe man sich nicht angeschaut. Die Entscheidung darüber, was als förderfähig anerkannt wird oder nicht, wird erst nach Einreichung der Rechnungen getroffen. Dafür hat man nun fast 3 Monate gebraucht.

Wollte mir eine schöne Visu gönnen, aber ohne die Förderung wollte ich sie nicht kaufen. Mal ganz von der Wartezeit abzusehen, bis Geld fließt.
Wie lange hast du jetzt warten müssen auf den „Bescheid“?
Warte inzwischen jeden Tag darauf, dass eine Rückmeldung kommt...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben