Sketchup Free - wie komme ich zum Download?

5,00 Stern(e) 5 Votes
V

Vetti007

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch in letzter Zeit mit Sketchup Free gearbeitet?

Wenn ich auf einen Download-Link klicke, bekomme ich kein Download sondern lande direkt auf deren Seite, wo ich aber nur eine abgespeckte online-Version habe.
Dort habe ich z.B. keine Pull-Down-Menüs und keine Möglichkeit, den Standort des Projekts über Google Maps zuzufügen, so wie das überall geschrieben wird (auch in einem Artikel aus 2019).
Ich kann dort z.B. auch nicht die Längen ändern so wie es in den Tutorials gezeigt wird. Das funktioniert nicht mit "Zahl;Zahl Enter"

Kann mir einer sagen woran das liegt? Bzw. gibt es noch ein anderes Programm wo man den realen Standort zufügen kann?

Viele Grüße - Vetti
 
B

Ben-man

Habe vor zwei Wochen auch gesucht und konnte nichts finden. Du kannst die Pro Version installieren und hast dann eine 30-Tage trial oder über google -> sketchup free 2017 eine alte Version verwenden. Ich bin dann auf die Webapp gewechselt und bin ziemlich zufrieden damit. Einzig die mangelhafte Hardwarebeschleunigung nervt ein bisschen, da bei einem komplexeren Modell ganz schnell starke Ruckler auftreten.

Edit: Du kannst mit der Pro-Trial Version dein Modell erstellen und über Trimble Connect in der Cloud ablegen. Anschließend kannst du die Cloud-Datei in der Webapp laden und in der kostenlosen Version weiter bearbeiten.
 
F

Fuchur

Die Free-Version ist seit 2 Jahren die Online-Version. Die letzte Free-Offline-Version ist die 2017. Diese ist auch deutlich umfangreicher als online. Schickt mir eine PN mit eMail-Adresse, dann schicke ich euch die Datei.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben