Sind PVC-Abwasserrohre im Bad heutzutage noch zeitgemäß?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Pädda

Hallo. Wir sollen in den Bädern PVC-Abflussleitungen bekommen. Sind die heutzutage noch zeitgemäß oder gibt es robustere Abflussleitungen?
 
Nordlys

Nordlys

Die Roten sind für außen, nicht heisswasserfest. Die Grauen für innen, heisswasserfest. Die Grauen sind aus Polypropylen, die Roten aus Polyvinylchlorid. Vergoldete gibts nicht. Karsten
 
C

Caspar2020

Theoretisch haben viele noch schallgefämpfte versionen im Programm. Allerdings ist das weniger ein Thema im Einfamilienhaus bau. Das graue reicht auch völlig.
 
C

Caspar2020

Das fallen eher weniger... eher wo es wieder aufklatscht.

Aber selten führen ja fallrohre durch Schlafräume. Nur dann reicht auch die schallentkoppelte Montage.

So silent pro oder andere Geschichten kenn ich persönlich nur aus sehr speziellen Objektbau; wie Krankenhaus oder hotel
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben