Sind diese Terrassenplatten noch zu retten? 2 Jahre alt!

4,30 Stern(e) 8 Votes
MaxPower90

MaxPower90

Hallo liebe Leute,

wir gestalten unseren Garten neu und da ich im Moment nicht so viel Geld ausgeben kann, werden wir wohl gute gebrauchte Terrassenplatten kaufen. Jetzt wurden mir die vom Bild unten angeboten, ich hoffe es klappt mit dem Hochladen.

Nach Informationen das Verkäufers sind das teure Markenplatten, die nicht einmal 2 Jahre alt sind. Wie man sieht, sieht die Beschichtung übel aus. Eine Beschichtung ist ja nun bei einer Terrassenplatte kein Muss, viele haben es ja gar nicht. Deswegen meine Frage: Bekommt man die Restbeschichtung leicht entfernt, etwa mechanisch durch Schleifen oder mit einer Chemikalie? Es geht mir nur darum, dass die Oberfläche wieder schön aussieht, ob mit oder ohne Beschichtung. So, wie es auf dem Bild aussieht, ist es natürlich scheußlich.

Danke für eure Tipps!
sind-diese-terrassenplatten-noch-zu-retten-2-jahre-alt-332089-1.png
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Durch den Ausbau, Transport und erneuerten Einbau werden die Platten bestimmt noch schlimmer aussehen.

Wobei ich jetzt auf dem Bild nicht unbedingt Schäden erkennen kann.
 
H

hampshire

Ist das eine defekte Beschichtung oder ein gewünschtes Design? Ich kann es auf dem Bild nicht unterscheiden.
 
Tina mit K

Tina mit K

Ich sehe auf dem Bild keine Schäden. Dieser unregelmäßige Wechsel zwischen hell und dunkel ist glaube ich einfach nur das Design der Platten und kein Fehler. Die glänzende Beschichtung sieht rechts auf dem Bild noch vollkommen unbeschädigt aus.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben