Risse an Wänden - Sind die sehr bedenklich oder "normal"?

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

Amnesia

Es handelt sich um einen Neubau und es befinden sich mehrere Risse an ganz unterschiedlichen Stellen.

Hier nun die Fragen an euch:

  1. Woran liegt das?
  2. Werden diese noch größer/breiter?
  3. Wie wirkt man diesen entgegen, macht diese auf Dauer unkenntlich?
Im Voraus vielen Dank
risse-an-waenden-sind-die-sehr-bedenklich-oder-normal-258730-1.jpeg

risse-an-waenden-sind-die-sehr-bedenklich-oder-normal-258730-2.jpeg

risse-an-waenden-sind-die-sehr-bedenklich-oder-normal-258730-3.jpeg

risse-an-waenden-sind-die-sehr-bedenklich-oder-normal-258730-4.jpeg
 
T

toxicmolotof

Bisl wenig Infos, oder?

Was sind das für Wände und was pappt da so auf der Wand?

Wenn ich für jeden cm Riss einen Euro bekäme, könnte ich mein ganzes Haus komplett renovieren.
 
A

Amnesia

Sorry, ich bin absoluter Laie und kann leider keine weiteren Angaben machen, außer dass das Haus 2017 fertiggestellt wurde. Es handelt sich um eine Mietwohnung (Erstbezug) die ich angemietet habe.
 
T

toxicmolotof

Dann schicke diese Bilder doch an den Eigentümer.

Immerhin ist es sein Problem und nicht primär deins.

Ist es eine Steinwand? Betonwand? Holzwand? Putz? Tapete? Filz? Farbe?
 
A

Amnesia

Wie schon geschrieben, ich kenne mich leider nicht aus und darüber bin ich nun sehr verzweifelt da ich dir sehr gerne mehr
Informationen geben würde.

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um Putz handelt.
 
T

toxicmolotof

Warum verzweifelst du an Problemen, die (wenn überhaupt) deinen Vermieter betreffen?

Schicke ihm die Fotos und warte seine Reaktion ab.

Was ich (Laie) dir sagen kann:

Risse im Neubau sind keine Seltenheit, besonders dann nicht, wenn es nur Putz (ohne Tapete) ist. Ob und wann es bedenklich wird, muss aber der Vermieter klären, nicht du.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben