Statistik des Forums

Themen
29.996
Beiträge
345.788
Mitglieder
45.520
Neuestes Mitglied
Nathalie Buchb

Sind diese Protokolle vom Installateur beim Neubau zu erhalten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Guten Tag.
Mich würde interessieren, ob man folgende Unterlagen/Protokolle vom Installateur erhält.
Bau wurde von BT schlüsselfertig übergeben.

-Spülprotokoll der Leitungen (Edelstahl)
-Abdruckprotokoll der Leitungen (Pressfittinge)
-Thermischer Abgleich der Fussbodenheizung

Habe einige Installateure mal gefragt. Meinung unterschiedlich. Einige sagen "ja klar stellen wir diese automatisch dem BT aus". Andere "nein. Außer es wird vom BT speziell gefordert".

Gibt es hier ein gesetzl. Regelung?

Dankeschön
 
Du kaufst vom Bauträger ein Stück Haus. Er kann Dir Protokolle zur Verfügung stellen, gesetzliches Muss m.W. allerdings nicht.
Ist wie beim Autokauf. Da bekommst Du auch nur das Auto, aber nicht das Motorenprüfprotokoll Deines Wagens o.ä.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Uah... wenn man deine Threads hier so alle liest, ist man froh dir keine Wohnung verkauft zu haben...
Nichts für ungut, aber man kann es schon auch zu genau nehmen.
 
Wenn’s kompl. sein soll ,gehört dann auch noch ein Prüfprotokoll der Abwassergrundleitung dazu.
Druckprüffung mit 0,5 Bar.
Kein Witz.
Dann wär da auch noch das Protokoll mit Dukomentation für die Erdung.
Das letzte ist absolutes MUß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich denke ,Prüfprotokoll von der fertigen E—Anlage brauche ich nicht extra erwähnen ,ist doch selbstverständlich.
Das weiß doch jeder, oder?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben