Sind die Solaranlagen, Solarleitungen Installation normgerecht?

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

marco2403

Unser Installateur hat mit der Montage der solaranlagen und war der Meinung, solange das Gerüst noch steht wolle er die Dach arbeiten schonmal fertig machen zb . Solarleitungen, Dach Entlüftung, Abgasrohre.
Jetzt hat er plötzlich ohne mein wissen schon die Abflussrohre verlegt.
Jetzt zu meinen Fragen, müssen die Leitungen von der Solaranlage bis ins Haus nicht auch Isoliert werden?, Ist die Durchführung durch die Unterspannfolie Normgerecht?, ist die Befestigung der Solarleitungen mit Kabelbändern am Dachstuhl normgerecht?
Ist das verlegen der Abflussrohre auf Styrodur Normgerecht?,
Zudem habe ich dem Installateur mittgeteilt, das ich gerne alle Außenwände, auch wenn sie abgekoffert werden verputzt haben möchte. Dazu meinte er , das der Putzer da sicher noch hinter die Rohre kommen würde.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
sind-die-solaranlagen-solarleitungen-installation-normgerecht-446998-1.JPG

sind-die-solaranlagen-solarleitungen-installation-normgerecht-446998-2.JPG

sind-die-solaranlagen-solarleitungen-installation-normgerecht-446998-3.JPG

sind-die-solaranlagen-solarleitungen-installation-normgerecht-446998-4.JPG

sind-die-solaranlagen-solarleitungen-installation-normgerecht-446998-5.JPG

sind-die-solaranlagen-solarleitungen-installation-normgerecht-446998-6.JPG

sind-die-solaranlagen-solarleitungen-installation-normgerecht-446998-7.jpeg

sind-die-solaranlagen-solarleitungen-installation-normgerecht-446998-8.jpeg

sind-die-solaranlagen-solarleitungen-installation-normgerecht-446998-9.JPG

sind-die-solaranlagen-solarleitungen-installation-normgerecht-446998-10.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben