Sind Biofarben wirklich besser ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,

es wird immer sehr für die Biofarben geworben wenn man sich für Ökologisches Bauen entscheidet. Ich frage mich aber ob die wirklich besser sind oder ist das nur Geldmacherei ?

Bis dann Wurm
 
L

Lily

Guest
Hallo,

da kann ich dir ein wenig dazu sagen, die Biofarben sind von der Deckkraft genauso gut oder schlecht wie die konventionellen Farben.
Es sind da aber weniger Schadstoffe drin und das macht es interessant sie zu verwenden.

gruss von Fischer :rolleyes:
 
L

Lily

Guest
Wenn du schon ökologisch bauen willst dann ist es nur konsequent das auch in den Farben und Anstrichen fortzusetzen. Denn was hilft es wenn du die Mauer und den Verputz Bio machst und dann bei den Farben wieder zu den giftigen Marken greifst.

Tschau Bauzaun
 
J

JOERG24

Na ja giftig ist vielleicht ein bisschen zu viel gesagt oder.

Ich würde dann zu natürlichen Farben (Lehm, Kreide,Leim etc.) tendieren und nicht zu Bio - Dispersionsfarben. Wenn schon bio dann bio
 
L

Lily

Guest
Hallo,

ja Jörg hat Recht denn bei den Materialien die in so einem Haus verwendet werden, ist es nur logisch dass man das bei den Farben weiter führt.

Bis dann Hellboy
 
L

Lily

Guest
Hallo,

ja Jörg hat Recht denn bei den Materialien die in so einem Haus verwendet werden, ist es nur logisch dass man das bei den Farben weiter führt.

Bis dann Hellboy
In so einem Haus normale Farbe zu verwenden würde ich schon als ideologischen Stilbruch verstehen.

Schirm
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben