Statistik des Forums

Themen
30.900
Beiträge
365.366
Mitglieder
46.101
Neuestes Mitglied
Willi1310

Silikonfuge bei Türzargen in Trockenräumen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Moin.
Kurze Frage und hoffentlich kurze Antwort.
Ergibt es Sinn Türzargen in trockenen Räumen (also kein Bad, HWR, Flur, Küche) zu verfügen?
Bin gerade dabei meine Türzargen in Schlafzimmer und Co. einzubauen und würde die ansonsten direkt auf das Laminat/Parkett setzen und keinen Spalt für's Verfugen lassen.

Gruß

Enrico
 
Unser Türbauer wies im Rahmen der Gewährleistung darauf hin, dass dies nach Einbau bauseits getan werden muss. Bisher haben wir es nicht getan.
Theoretisch kann man da ja auch mal was ausgießen oder mit nem Feudel ran kommen ...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Man lässt keine Materialien zw Boden und Wand berühren, wegen der Akustik, Raumhall usw. (so genau kenne ich da die Physik nicht, finde es aber nachvollziehbar) Schlagwort Entkopplung.
Davon abgesehen muss Parkett und Laminat auch mal feucht gewischt werden, sodass die Zarge von unten her aufquellen kann.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir haben zwischen Fliese und Rahmen so einen Spalt gelassen. Weisst Du, wenn man aufrecht geht, fällt es kaum auf, wie die Katze das findet, ist uns egal. Deren Aisthesis ist eh anders.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben