Silikonentfernung auf Mineralguss mit welchem mittel

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

ismon_rlp

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Silkonfuge unserer Duschtasse erneuern. Die Tasse ist aus Mineralguss.
Jetzt überlege ich mit welchem Mittel ich die Silikonreste, die nach dem rausschneiden der Fuge wohl zurück bleiben, am besten entfernen kann.
Die Gängigen mittel sind wohl alle säurehaltig und damit nicht für Mineralguss geeignet.
Auf einigen Webseiten wird Aceton empfohlen auf anderen von abgeraten.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß
Simon
 
I

ismon_rlp

Ja genau, aber die sind alle (zumindest alle die ich bis jetzt gesehen habe) säurehaltig und damit eigentlich für Mineralguss eigentlich nicht geeignet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben