Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Gäste online
621
Besucher gesamt
633

Statistik des Forums

Themen
30.307
Beiträge
398.090
Mitglieder
47.694

Silikon haftet nicht in Dusche bei Neubau.

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo, was meint ihr zu dem Bild? Ist der Übergang zwischen Boden und Wandfliese. Dort war der Spalt zwischen Wand und Boden durch das Gefälle der Dusche sehr groß. Löst sich da das Silikon? An der Fuge sieht es auch nicht top aus. Genau an der Stell3 steht leider auch immer etwas Wasser, da die Fliesen da etwas zu tief gesetzt sind. Es ist aktuell kein Weglaufen hinter das Silikon zu beobachten. Wir nutzen die Dusche seit 2 Wochen.
 

Anhänge

Offenbar wurde die Fuge nicht in einem Arbeitsgang geschlossen, und im rechten Teil sieht es so aus, als ob das Silikon bereits oben abreißt. Das ist an sich zwar nicht ungewöhnlich, aber bei einem Neubau sollte das nicht so schnell passieren, insofern würde ich da mal den Erbauer kontaktieren und darum bitte, die ganze Fuge zu erneuern. In drei bis fünf Jahren steht das dann vermutlich noch einmal an.
 
Ja das habe ich auch erst auf dem Bild gesehen, mit dem rechten, oberen Teil.
Der Erbauer meldet sich leider nicht mehr. Er hat mehrere Sachen nicht optimal gemacht. Wir haben auch Wasser in der Dusche stehen, da er den Ablauf leicht zu hoch gesetzt hat. 200 - 300ml Wasser bleiben so permanent auf den Fliesen.
Ich habe leider keinen Nachweis über die Arbeiten vom Erbauer..

Einfach was großzügig drüber ziehen geht nicht oder?
Alternativ habe ich gedacht, die Fuge an dem betroffenen Stück einzuschneiden, zu entfernen und wieder aufzufüllen?
Ich würde dann quasi links und rechts an der alten Fuge neu ansetzen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Kein Nachweis? :rolleyes:

Drüberziehen ist auf jeden Fall Murks. Ich würde die Fuge komplett entfernen und neu machen, also von Wand zu Wand. Das kriegt man auch selbst relativ schnell hin, und wenn man sich einen von diesen Silikonabziehern (Fugi) aus dem TV holt, sieht es meist auch richtig gut aus.
 
Oben