Silikon entfernen und neu verfugen

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Leeloo

Selbst ist die Frau - ich hoffe ich habe das hier auch in die richtige Ecke gepostet!?:p

Denn in meiner Dusche hat der schwarze Schimmel vom Vormieter die Herrschaft übernommen. Von Fliesen und Fliesenfugen ist alles abgegangen, jedoch von der Silikonumrandung der Dusche nicht. Es scheint, als ob das Zeug im Silikon drinnen wäre. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das Zeug am besten aus der Fuge? Die Messer Methode scheint zwar ganz sinnvoll nur bestimmt nicht restlos zu sein. Hat jemand einen guten Tipp?
 
L

Leeloo

Ich bin immer ganz gut mit der Cuttermessermethode gefahren, Rasierklingen tun es auch hin und wieder und wenn man ganz großes Glück hat, dann lässt sich der Silikonstreifen wie ein Band abziehen. Für den Rest empfehle ich Silikonentfernre aus dem Baumarkt. Kostet nicht die Welt und ist sehr effektiv. :D
 
B

Baddog13

hallo

ich hatte mal das selbe problem wie du leeloo.ich habe das silikon mit dem stanleymesser aber wunderbar weg bekommen.klar kann es sein das du an einigen stellen nochmal rüber musst aber da habe ich einfach einen rezi (schwamm) genommen und es ging wundebar alles zu entfernen.neues silikon drauf und es sieht wieder wunderbar aus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben