Silikat oder Dispersionssilikatfarbe auf welchen Untergrund?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M4rvin

M4rvin

Hi,
Ich lese immer unterschiedliche Meinungen und Herstellerempfehlung zum Thema Silikat/Mineralfarbe.

Ich habe unsere Decke im Zuge der Fugenverspachtelung schon abgeschliffen und mit einem (Acryl)Tiefengrund behandelt. Ebenso die Rigipsschrägen...

Eigentlich wollten wir reine Silikatfarbe benutzen, jetzt lese ich zT dass das auf Tiefengrund und Rigipsplatten nicht geht.
Wenn ich aber als Beispiel eine bekannte Mineralfarbe mit Katze (welche ich nicht kaufen würde) durchlese, würde diese für Gipskarton gehen!
Was stimmt denn jetzt?
 
J

jcan

Eine reine Silikatfarbe funktioniert nicht auf Gipskarton! Und ich verstehe den Sinn auch nicht, wenn man mit einem Acrylat grundiert(Tiefengrund) und dann aber rein mineralisch weiter arbeiten möchte.

Es gibt viele hochwertige Dispersionssilikatfarben für innen. Da musst du keine Bedenken haben.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben