Sifonrohr/Plastik, welche Klebstoffe, Schutzfilme oder Material?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Thiror

Ich bin vor Kurzem neu eingezogen und bei der Besichtigung war die Wohnung noch eine Baustelle. Jetzt wurde eine neue Küchenzeile gekauft, die von der Vermieterin übernommen wird. Aber die Wasserleitung muss man selbst installieren. Eine große Herausforderung besteht nun hierin, die Wasserleitung abzudichten, die eigentlich mit Gummiringen gelöst wird. Aber da tröpfelt trotzdem Wasser raus. Welche Klebstoffe, Filme oder Stoffe könnten helfen, wenn überhaupt?
 
Der Da

Der Da

wenn du den Billigschrott aus dem Baumarkt gekauft hast, musst du beim Zudrehen extrem aufpassen, einmal überdreht, bleibt das Ding undicht. Dann haste nämlich das Gewinde verkratzt.
in unserer Küche sind die Siphonrohre auch aus Plastik, aber eben hochwertige Verbinder... dann Klappt es auch mit "nur einer Gummidichtung"
Die Leitung muss ja keinen großen Druck aushalten.
Was hilft ist Hanf/Flachs, das gefettet wurde. So werden Metallschraubverbindungen vom Klempner abgedichtet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben