Siedlungshaus - Dachgaube seitlich Wärmedämmen

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Reinhard84

Bei unserem Siedlungshaus aus den 60 er Jahren soll das Bad welches im Obergeschoss mit einer Dachgaube versehen ist erneuert werden. Aktuell habe ich die alte Innenverkleidung zum Dach entnommen. Zwischen den Dachsparren werde ich eine Klemmfilzdämmung einziehen. Die seitlichen Wände die aus dem Dach herausragen sind wie folgt aufgebaut. Innenwand Kalksandstein 11,5 cm dann ca. 5 - 6 cm Luft Bretterschalung mit aufgesetzter Kupferverkleidung nach außen. Ich könnte mir vorstellen das ich mit entsprechender Flockenisolierung die 5-6cm Lufschicht befüllen könnte. Allerdings lohnt es nicht eine Einblasanlage dafür kommen zu lassen. Oder lasse ich lieber die Luftschicht wie sie ist? Hat jemand Erfahrungen?
Gruß
 
N

nelly190

Wir haben ein ähnliches Haus und haben von innen eine Trockenbauwand gesetzt und 100mm Klemmfilz eingesetzt. Natürlich mit Folie und co
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben