Siedle Vario Türsprechanlage

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

tomtom16

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer kompletten Netzwerkverkabelung fast aller Räume steht auch noch die Türsprechanlage an.
Bisher ist nur eine Klingel vorhanden, d.h. weder Gegensprechfunktion noch Türöffnung von der Wohnung aus möglich.

Ich habe mir heute die benötigten Bauteile der Siedle Vario zusammengesucht:
- Siedle BNG650-0DE Bus-Netzgerät
- Siedle TÖ618-+E Türöffner
- Siedle BTC850-02W Bus-Telefon Comfort
- Siedle BTM650-02W Bus-Tasten-Modul 2 fach
- Siedle BTLM650-04W Bus-Türlautsprecher
- Siedle ZDS601-0 Diebstahlschutz
- Siedle KR611-2/1-0W Kombirahmen
- Siedle VA/GU512-0 Vario Adapter
- Siedle MR611-2/1-0 Montagerahmen
- Siedle GU611-2/1-0 Unterputzgehäuse

Fehlt mir noch irgendein Bauteil? Ist eines überflüssig, z.B. der Varioadapter?

Wie kompliziert ist die Installation? Im Handbuch des BNG650 sieht das alles ziemlich einfach aus.
Welche Kabel sollte ich ziehen, auch wenn ich später vllt mal mehr Funktionen haben will?

Danke für Hilfe und Denkanstösse

tomtom16
 
F

Florian80

Hallo warum so umständlich und teuer. Nimm eine IP Videoanlage. Oder eine Elcom. Siedle ist doch sehr teuer und nicht so einfach wie es in dem technischen Handbuch steht. Den Vario brauchst du nur wenn du eigentlich den falschen up Kasten hast. Ich würde IP nehmen, auch flexibel weiterleiten und Bild aufnehmen bei klingeln.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben