Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombi kaum noch ohne Eiswürfelspender

4,50 Stern(e) 6 Votes
K a t j a

K a t j a

Wir überlegen uns in den nächsten Jahren eine neue Küche zuzulegen. Dafür möchten wir eine Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombi separat aufstellen. Beim Durchblättern sehe ich nun gefühlt 80% der Geräte mit Eiswürfelspender. Ich frage mich ernsthaft, wer ständig Eiswürfel braucht? Ich kenne niemanden, also tatsächlich null aus meinem gesamten Bekannten- und Verwandtenkreis, der Eiswürfel benutzt. Und das seit über 40 Jahren. Wieso also sind diese Teile an so vielen Geräten? Wenn man die nicht will, sinkt die Auswahl enorm. Problem wäre auch, dass der neue Standort keinen Wasseranschluss hätte, was man dann ja vermutlich dafür braucht?
Hat jemand von Euch so einen Spender und wie oft benutzt Ihr den? Ist das wirklich etwas, das Euer Leben bereichert oder nur Schwachsinn, der verdreckt und sinnlos vor sich hin modert?
 
S

SoL

Schau, ob die einen Festwasseranschluss brauchen, viele haben auch einfach einen Tank.

Brauchen: Selten.
Hier gilt halt auch: Haben ist besser, als brauchen.
Im Sommer ist es ganz angenehm.
 
kbt09

kbt09

Also Eiswürfel nutze ich viel, aber nicht aus dem üblichen SbS-Spender sondern aus dem Icemaker im TK-Fach meines Liebherr.

Wenn du Wasser/Eis nicht brauchst, dann solltest du dich, wenn schon so ein Gerät, eher bei den French Door Geräten umsehen. Oben Kühlen mit Doppeltür und voller Nutzbarkeit Breite, unten TK. Finde ich im Handling wesentlich praktischer.
 
K a t j a

K a t j a

Uns gefiel die Doppeltür gerade nicht. Dann muss man ja immer zwei Türen öffnen, statt einer. Das find ich eher nervig und es fehlt die 3. Hand zum Hamstern und gleichzeitig alle Türen wieder zu schließen. Schön ist natürlich die nutzbare Breite.

Liebherr wäre auch meine Wunschmarke gewesen, aber der hat imho nur 120er Breite. Wir können maximal 110, deswegen müssen wir uns mit einem 90er begnügen.
 
C

chand1986

Ich finde die Icemaker schlecht.

Wir brauchen vergleichsweise viel Eis, weil wegen Coktails machen und gerne Limo mit Eis.

Gute EisWÜRFEL (also groß und massiv) macht einfach eine Form mit Wasser im TK-Fach. Das, was aus den Spendern rauskommt… naja.

Rewe hat hier so massive Eiskugeln im Beutel, die sind sehr gut. Bevor man da mit Wasseranschluss und trallala rumhampelt.
 
kbt09

kbt09

Ich denke, die Türen lassen sich auch unabhängig öffnen ... aber vielleicht wäre ja dann ein 70 cm breites Modell einer Stand-Alone-Kühl-TK-Kombination sinnvoll. Vereint, nur 1 Tür, größere Breite und sinnvolle Aufteilung, dass TK unten ist und Kühlen oben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
08.03.2018Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? Beiträge: 35
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
20.09.2016Ikea BRUSALI - Türen re und li passen nicht - Zapfen zu kurz? Beiträge: 10
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
12.09.2016Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? Beiträge: 39
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben