Sickergrube abdichten, mit was.

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

didi48

Guest
wie auf dem Bild zu sehen steht in meiner Sickergrube Grundwasser, das Wasser kommt von unten und zwar immer dann wenn sich der Grundwasserspiegel ansteigt. Wenn das Grundwasser wieder fällt, läuft auch das Wasser in der Grube wieder raus.
Habe mal eine Frage an die Spezialisten,
Die Sickergrube besteht ringsherum aus Beton, soll heissen, die Grube wurde eingeschalt und mit Beton ausgegossen. Leider an der einen beschriebenen Ecke links oben, nicht sorgfältig genug. Nun habe ich schon öfters versucht die Ecke dicht zu bekommen, habs aber nicht geschafft.
Habe das mit einem Gummi-Mörtel (zwei Komponenten Mörtel zum Abdichten aller Art),
der Firma MEM Bauchemie, versucht. Ich habe das Zeugs bestimmt drei mal aufgetragen, aber leider dichtet das nicht ab. Wäre vielleicht auch sinnvoll die Ecke etwas weiter aufklopfen und anschliessend mit etwas zu verfüllen? Aber mit was.

Meine Frage an euch wäre also, wie schaffe ich es dieses Problem zu lösen?
Bin für jede Hilfe oder Anregung um dieses Problem zu beheben, sehr dankbar.
Hier ein Bildchen, wenns klappt.

Liebe Grüße
Dieter
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben