Sichtdachstuhl oder nicht ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
wir sind gerade am planen und der Zimmerer hat uns einen Sichtdachstuhl vorgeschlagen. Eigentlich stell ich mir das sehr schön vor aber hat das auch Vorteile oder ist das nur für die Optik ? Was meint ihr, wer von euch hat das selbst auch ?
 
L

Lily

Guest
ich glaube bei der Entscheidung ob man einen Sichtdachstuhl haben will oder nicht geht es in erster Linie um die Optik. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass eines von beiden Vorteile gegenüber dem anderen bietet. Ein sichtbarer Dachstuhl sieht wie ich finde einfach schöner aus.
 
L

Lily

Guest
Hi,
es ist schon so wie die beiden vor mir gesagt haben, es sieht einfach besser aus. Aber oft passt das nicht zum Stil in dem man sich einrichtet und dann wäre es schöner wenn man eine gestrichene Schräge hat. Gerade wenn man sehr puristisch wohnen will ist weiß einfach besser.
 
L

Lily

Guest
bei uns ist auch so ein Dachstuhl bei dem man die Balken sehen kann. Es kann sein dass ich mir das nur einbilde aber ich finde dass so ein Raum einfach wärmer ist. Eine Decke aus Holz fühlt sich wärmer an als eine die verputzt ist.
 
L

Lily

Guest
es gibt schon einen Nachteil wenn man einen Dachstuhl aus Holz hat, denn der dunkelt mit der Zeit ganz schön nach. Und wenn man als Raucher in so einer Wohnung lebt dann weiss man gar nicht wie man den Geruch wieder aus dem Holz heraus bekommen soll.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn es sich bei dem Holz ums helles Holz handelt dann passt das doch zu jedem Stil der Einrichtung. Außerdem kann man so ein Holz auch lasieren so eine Lasur gibt es in allen Farben auch in weiß. So kann man die Farben vom Holz an den Stil anpassen und behält doch den Look von Holz.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben