Sicherheitsschaltung für Dunstabzugshaube bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

chand1986

Mit ner guten Umlufthaube ist der Geruch des Koches durch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung innerhalb kurzer Zeit weg. Wenn wir mittags Schnitzel machen, riecht man am späten Nachmittag auch nichts mehr davon.
Das ist ja auch richtig. Faktisch bezahlst du für die qualititativ selbe Geruchsbeseitigung per Umluft deutlich mehr als per Abluft. Aber ja, die Berbel kenn ich, mag ich, halte ich für gut. Kostet halt .
 
M

matte

Die Rechnung will ich mal sehen.
Allein was die Abluftführung einer Ablufthaube inkl. Kernbohrung + Mauerkasten kostet...
Ne gute Ablufthaube gibt´s auch nicht umsonst.
 
A

Alex85

Die Frage ist doch, was sagt der Kontrollierte-Wohnraumlüftung Hersteller dazu, wenn man die Anlage derart aus dem Tritt bringt. Normal schaufelt das Ding bis zu 350, beim größeren Gerät 450m3/h ins Haus und nun kommt ne Abzugshaube und will 1000m3/h rausblasen. Wie finden das die Lüfter der Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Ich würd das vorher abklären, um nicht an Tag 1 gar die Garantie zu verlieren.
Der Lüfter für Zuluft überdreht und der für Abluft schaufelt gegen die Abzugshaube gegenan ...
 
S

Steffen80

Die Frage ist doch, was sagt der Kontrollierte-Wohnraumlüftung Hersteller dazu, wenn man die Anlage derart aus dem Tritt bringt. Normal schaufelt das Ding bis zu 350, beim größeren Gerät 450m3/h ins Haus und nun kommt ne Abzugshaube und will 1000m3/h rausblasen. Wie finden das die Lüfter der Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Ich würd das vorher abklären, um nicht an Tag 1 gar die Garantie zu verlieren.
Der Lüfter für Zuluft überdreht und der für Abluft schaufelt gegen die Abzugshaube gegenan ...
diese ganze Diskussion ist völlig überflüssig...in der Praxis passiert nämlich einfach GAR nichts! Was machen den die Leute, die keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben? Die bekommen dann die Türen nicht mehr auf oder wie? So quatsch...Die Ablauft läuft doch auch nicht stundenlang beim kochen. Auf hoher Stufe braten mal kurz...
 
A

Alex85

Also meiner Mutter mit 25qm Küche (geschlossen) knallt tatsächlich dauernd die Tür bzw. saugt sie sich an. Da ist immer das Fenster auf Kipp. Baujahr ca 1970, aber mit modernen Fenstern.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben