Sichere Fenster/Haustüre für Randlage

4,60 Stern(e) 5 Votes
Bodo!

Bodo!

Wir sind vor ein paar Monaten in einen Altbau gezogen und haben mittlerweile auch alle Fenster und ein paar der Türen auf Vordermann bringen lassen - inklusive passender Alarmanlage von Somfy (die aber noch nicht ganz so will, wie wir das wollen *g*, zumindest was den Außensensor und das Tor angeht). Bezüglich der Fenster haben wir solches Einscheibensicherheitsglas einbauen lassen. Mag übertrieben sein, aber das sind hier 350 qm Wohnfläche und über 3000 qm Grundstück, passende Autos vor der Tür (da Garage hinten noch nicht fertig, Garage zwar drauf, aber Innenbereich (außer Fundament natürlich) ist nicht fertig geworden wegen der Nässe) ... alles nicht so prall, wenn man dann Türen und Fenster von 1927 hier hat. Sehr aufregendes Haus hier ... das muss man ihm lassen. :D Außerdem ist es im Endeffekt gar nicht übertrieben, da uns sogar die Versicherung geraten hat, mindestens abschließbare Fenstergriffe integrieren zu lassen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Verlinkung gem. AGB gelöscht.

Musketier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben